Durch die anschlussfertige und vorgeprüfte Lösung von der enwitec electronic GmbH entfällt für Installateure der aufwändige und kostenintensive Selbstbau der Umschalteinrichtung sowie die eigene Gewährleistungsübernahme.
Bei Anschluss des Wechselrichters Plenticore G3 in der Netzumschaltbox und interner Absicherung erfolgt bauseits der Ausbau der Platzhalterklemmen vor X4 und der Einbau von Fehlerstromschutzschalter und/oderLeitungsschutzschalter. Es stehen 7 Teileinheiten (1 TE = 17,8 mm) zurVerfügung. Enwitec empfiehlt im TT-Netz (allpolige Trennung) den Einbau eines 300 mA-Fehlerstromschutzschalters zur Einhaltung der Schutzmaßnahme „Automatische Abschaltung der Stromversorgung“. Nennströme der Leitungsschutzschalter können Installateure den Empfehlungen der Firma Kostal entnehmen hinsichtlich der Leistungsklassen des Plenticore G3.
Eine All- oder 3-polige Netztrennung ist möglich. Auch die Nachrüstung des Kostal Energy Meters ist wahlweise machbar. Die Standardvariante für Deutschland und für die Schweiz sind von Kostal freigegeben. Die Netzumschaltboxen sind bei Elektro-Großhändlern erhältlich, u. a. bei BayWa r.e. Solar EnergySystems, Uni Elektro oder Memodo.
Einfach beitreten:
* Pflichtfeld