„Wir bieten die ideale Plattform, sich branchen- und sektorenübergreifend auszutauschen. Denn nur gemeinsam werden wir in der Lage sein, eine neue nachhaltige Energie- und Mobilitätswelt zu realisieren“, sagt Markus Elsässer, Geschäftsführer der Solar Promotion GmbH, die The smarter E Europe gemeinsam mit der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM) veranstaltet.
Die vier parallellaufenden Fachmessen der The smarter E Europe bieten dabei unterschiedliche Schwerpunkte:
Die Intersolar hat sich seit ihrer Gründung 1991 das Ziel gesetzt, Hersteller, Zulieferer, Großhändler und Installierende sowie Dienstleister als wichtiger Branchentreff der Solarwirtschaft zusammenzubringen. Rund 1.500 Aussteller werden sich mit ihren neuen Produkten und Lösungen in den insgesamt zehn Messehallen sowie dem Freigelände präsentieren. Eine Konferenz (18. und 19. Juni) begleitet mit ausgewählten Themen zu Märkten und Technologien.
Bei der ees stehen innovative Batterietechnologien sowie zukunftsfähige Lösungen für die Speicherung von erneuerbaren Energien im Fokus. Dazu treffen sich in München jährlich Hersteller, Händler, Projektentwickler, Systemintegratoren, professionelle Anwender und Zulieferer. Begleitet wird die Messe von der ees Europe Conference (18. und 19. Juni), bei der führende Experten aktuelle Branchenthemen diskutieren. Über 2.800 Aussteller sowie mehr als 115.000 Fachbesucher wird bei der ess erwartet.
Die EM-Power Europe konzentriert sich auf Themen der Modernisierung, Digitalisierung und Flexibilisierung des Stromnetzes. Im Mittelpunkt stehen z.B. Smart Grid und die Integration von Prosumern, Elektromobilität sowie Power-to-Heat in ein umfassendes, erneuerbares Energiesystem und die effiziente Nutzung erneuerbarer Energien. Netzbetreiber, Energieversorger, Projektentwickler und Dienstleister sowie Entscheidungsträger aus Industrie, Gewerbe und Immobilienwirtschaft finden innovative Technologien und Lösungen für eine klimaneutrale Energieversorgung. Mit der EM-Power Europe Conference (18. und 19. Juni) rundet eine internationale Veranstaltung die Fachmesse ab.
Den Branchentreff für Lösungen rund um Ladesysteme, Elektrofahrzeuge, Antriebsbatterien und Mobilitätsdienstleistungen sowie Technologien für eine nachhaltige Mobilität bildet die Power2Drive Europe. Hier kommen Hersteller, Zulieferer, Installateure, Händler, Fuhrpark- und Energiemanager, Ladesäulenbetreiber, E-Mobilitätsdienstleister und Start-ups der Branche zusammen. Bei der Power2Drive Europe Conference (18. und 19. Juni) werden die Themen der Branche Messe begleitend diskutiert und vertieft.
Am Ort, an dem so viele wegweisende Neuentwicklungen vorgestellt werden, können besondere Lösungen den The smarter E Award 2024 gewinnen. Die Auszeichnung wird in insgesamt fünf Kategorien vergeben: Photovoltaics, Energy Storage, E-Mobility, Smart Integrated Energy und Outstanding Projects. Die Verleihung findet bereits am Vorabend von The smarter E Europe, am 18. Juni statt.
Ausführliche Informationen zu dem Award, zu den Nominierten und der Veranstaltung findest Du in dem folgenden Artikel: The smarter E AWARD 2024
Einfach beitreten:
* Pflichtfeld