Als Vermittler von Photovoltaikanlagen und Speichersystemen zum Kauf oder zur Miete erweitert Otovo das Angebot von ADAC Solar und unterstützt Mitglieder mit bedarfsgerechten Lösungen beim Umstieg auf Solarenergie.
Otovo, im Jahr 2016 in Oslo gegründet, bringt skandinavische Zuverlässigkeit und Innovation in die Partnerschaft ein. Durch die Zusammenarbeit mit geprüften Meisterbetrieben aus der Region wird hohe Servicequalität und lokale Expertise sichergestellt.
Sascha Coccorullo, Leiter Strategy & New Business der ADAC SE, betont die Bedeutung von Otovo für das Engagement des Automobilclubs auf dem Energiesektor: „Die Partnerschaft ist ein wichtiger Bestandteil bei der Weiterentwicklung von ADAC Solar zur umfassenden Plattform für nachhaltige Mobilität und Energie. Der ADAC erweitert kontinuierlich sein Angebotsspektrum und unterstützt seine Mitglieder dabei, umweltfreundliche und kostengünstige Entscheidungen zu treffen.“
Die Kooperation mit Otovo ermöglicht den ADAC-Mitgliedern einen umfassenden Angebotsvergleich bei der Investition in ein Photovoltaiksystem. Otovo erhält Zugang zu dieser breiten Basis von Interessenten und steigert seine Reichweite und Sichtbarkeit im Markt.
„Unser Ziel ist es, jedes Dach in Deutschland mit Solar zu versehen und das volle Potenzial für Solarenergie zu nutzen. Großes Potenzial sehen wir dabei vor allem für die Ladung von E-Autos. Über ADAC Solar erreichen wir einen Großteil der Halter von E-Autos und können ihnen die beste Lösung für eine energie- und kostensparende Ladung anbieten“, ergänzt Artur Schreiber, Deutschlandchef bei Otovo.
Dank seines innovativen Marktplatz-Modells bringt Otovo Privatpersonen, die eine Solaranlage kaufen oder mieten möchten, mit lokalen Installateuren zusammen und stellt damit eine zuverlässige und schnelle Umsetzung sicher. Insgesamt über 850 lokale, qualifizierte Installationsbetriebe stehen bereit. Mehr Informationen zum Otovo-Partnerprogramm und wie Handwerksbetriebe gelistet werden, erfahrt Ihr unter www.otovo.de/partner.
Mit dem Solarrechner bietet der ADAC eine zuverlässige Möglichkeit, das individuelle Energiesparpotenzial für den Haushalt und in Verbindung mit einem Elektroauto zu ermitteln. Unter den individuellen Voraussetzungen und den lokalen Gegebenheiten werden die mögliche Zahl an Solar-Kilowattstunden und sogar die „Sonnenkilometer“, die potenzielle Kilometeranzahl, die ein E-Auto mit dem verfügbaren Solarstrom zurücklegen kann, hochgerechnet.
Die ADAC SE ermöglicht mit ADAC Solar die einfache Planung von Photovoltaikanlagen: Die individuellen Vorteile durch Photovoltaik und E-Mobilität werden schnell kalkulierbar mithilfe des ADAC Solarrechners aufbereitet. Bei Abschluss über ADAC Solar erhalten ADAC Mitglieder einen exklusiven Vorteil in Form eines kostenfreien Solarmoduls.
Um Solarenergie für möglichst viele Menschen zugänglich zu machen, bietet ADAC Solar mit Otovo neben dem Direktkauf auch die Finanzierungsmöglichkeit des Mietkaufs an.
ADAC Solar, ADAC Smart-Strom und das ADAC e-Charge Home Wallbox-Angebot sind Bestandteile der Online-Plattform ADAC Fahrzeugwelt mit Leasing- und Finanzierungsangeboten der ADAC SE auch für Elektroautos.
Laut Otovo erhalten ADAC-Mitglied durch die Partnerschaft ein Solarmodul für Ihre PV-Anlage gratis. Dazu geben ADAC-Mitglieder z.B. in dem Suchfeld unter www.otovo.de/a/adac/ ihre Adresse ein, markieren ihr Haus und erhalten so ein erstes Angebot für eine Solaranlage. Wer noch nicht beim ADAC Solarrechner seine Kontaktdaten hinterlegt hatte, tut dies dort im nächsten Schritt und beantwortet noch einige Fragen. Anschließend werden die Interessenten dann telefonisch kontaktiert.
Einfach beitreten:
* Pflichtfeld