Der neue Shop bietet B2B-Kunden zahlreiche Vorteile. Er ermöglicht Bestellungen rund um die Uhr, was Flexibilität und Komfort über die regulären Geschäftszeiten hinaus bietet, sodass Kunden Bestellungen zu jeder für sie passenden Zeit aufgeben können. Die Plattform ist darauf ausgelegt, Bestellungen schnell und effizient abzuwickeln und die Bearbeitungszeit zu verkürzen. Darüber hinaus sind alle Bestellinformationen, einschließlich Lieferverfolgungsdetails, zentral auf der Plattform verfügbar. Dies sorgt dafür, dass Kunden einen vollständigen Überblick an einem Ort haben, ohne Details über mehrere E-Mails hinweg verwalten zu müssen, und vereinfacht so die Bestellverwaltung und -übersicht.
„Die Einführung unseres Online-Shops markiert einen entscheidenden Wandel in der Art und Weise, wie wir mit unseren Kunden interagieren. Wir bieten ihnen eine optimierte, digitale 24/7-Lösung, die auf die schnellen Anforderungen der Solarbranche zugeschnitten ist. Wir halten nicht nur mit der Digitalisierung Schritt, sondern verbessern das Kundenerlebnis, indem wir Echtzeitverfügbarkeit, Lieferverfolgung und personalisierte Bestellwerkzeuge integrieren, die für operative Exzellenz sorgen. Das erste Feedback unserer bestehenden Kunden zum Shop ist sehr positiv und wir freuen uns darauf, viele neue Kunden willkommen zu heißen“, sagt Anne Schilling, Managerin Marketing & Digital Sales bei Sharp Energy Solutions Europe.
Der Online-Shop ist derzeit in Englisch und Deutsch verfügbar, weitere Sprachen folgen in Kürze.
• Für größere Bestellmengen bietet der Online-Shop mengenbasierte Preisstaffelungen an, wobei die Lieferkosten bereits im Modulpreis enthalten sind.
• Kunden können zudem von attraktiven, zeitlich begrenzten Preisaktionen profitieren.
• Eine zentrale Bestellübersicht ermöglicht die Verwaltung aller Bestellungen an einem Ort für mehr Komfort.
• Echtzeitverfügbarkeit wird angezeigt, sodass Kunden auf einen Blick sehen können, welche Produkte sofort lieferbar sind.
• Die Plattform unterstützt die Sendungsverfolgung, sodass Kunden den Status ihrer Lieferungen überwachen können.
• Flexible Lieferoptionen ermöglichen es Kunden, Details wie Lieferdatum und Anforderungen an Handhubwagen-Anforderungen anzugeben.
• Adressmanagement-Funktionen erleichtern es, Lieferadressen nach Bedarf zu verwalten und zu aktualisieren.
• Administrationsoptionen ermöglichen es Unternehmen, zusätzliche Nutzer hinzuzufügen.
• Bestelldokumentationen sind zugänglich und können zur Aufzeichnung heruntergeladen werden.
• Kunden können personalisierte Bestellvorlagen erstellen und verwenden, um ein maßgeschneidertes Bestellerlebnis zu gewährleisten.
• Zielgruppe und Zugang
• Händler und Installateure können Bestellungen nach Registrierung als Sharp B2B-Kunden aufgeben.
• Bestellungen können aus allen EU-Ländern sowie dem Vereinigten Königreich, der Schweiz und Norwegen aufgegeben werden.
www.sharp.de/solarmodul-sortiment
Einfach beitreten:
* Pflichtfeld