Mit grünen Laserlinien, die bis zu viermal besser sichtbar sind als rote vergleichbarer Geräte, arbeiten Elektriker und Installateure auch in hellen Umgebungen und auf größere Distanzen exakt in der Horizontalen und Vertikalen. Die 360°-Linienlaser GLL 18V-120-33 CG Professional und GLL 80-33 G Professional projizieren jeweils eine horizontale und zwei vertikale Linien und sind für eine besonders hohe Reichweite von 120 m beziehungsweise 80 m Radius mit Laser-Empfängern kompatibel. Der kompakte Kreuzlinienlaser GLL 20-22 G Professional projiziert in einem Arbeitsbereich bis 20 m ein exaktes Laserkreuz nach vorne. Alle drei Geräte sind für den Einsatz auf der Baustelle robuster, intuitiver und flexibler denn je. Der GLL 18V-120-33 CG Professional ist darüber hinaus der erste Linienlaser im Professional 18V System.
Was die Geräte so robust macht, ist ihr stoßfestes Gehäuse mit umlaufender Gummierung. In den 360°-Linienlasern sind dafür beispielsweise spezielle Dämpfungselemente verbaut. Darüber hinaus wurde die Geometrie der Laser-Türme optimiert: Sie sind jetzt niedriger und zusätzlich gummiert, sodass die Gläser minimal exponiert und maximal geschützt sind. Auch Staub und sogar Strahlwasser kann der neuen Linienlaser-Generation nichts anhaben: Die Geräte sind erstmals IP65-zertifiziert.
Beide 360°-Linienlaser haben einen vertikalen An-/Ausschalter, den man einfacher und mit einer Hand bedienen kann, und der dem Gerät dabei mehr Stabilität verleiht als ein horizontaler Schalter. Beim GLL 18V-120-33 CG Professional lassen sich die 360°-Linien darüber hinaus per neu entwickeltem Keypad an der Gehäuseecke sehr einfach dem jeweiligen Laser-Turm zuordnen und dann bequem einzeln zu- und abschalten. Er ist außerdem auch berührungslos per Bosch Levelling Remote App steuerbar ‒ zum Beispiel, um einmal ausgerichtete Laserlinien nicht versehentlich zu verstellen.
Einfach beitreten:
* Pflichtfeld