E3/DC mit Plus X Award 2024 ausgezeichnet

Höchste Kundenzufriedenheit in der Solartechnik

Allgemein
25.10.2024
1,5 Minuten
Der Anbieter von Stromspeicherlösungen, die Marke E3/DC, hat den Plus X Award für höchste Kundenzufriedenheit erhalten. Diese Auszeichnung im Bereich Solartechnik unterstreicht die im Markt herausragende Qualität der Hauskraftwerke und die Zufriedenheit mit dem Kundenservice von E3/DC und den zertifizierten Fachpartnern der Marke.

In einer jährlichen Umfrage ermittelt der Plus X Award Marken, mit denen Kunden in Deutschland besonders zufrieden sind. Das Deutsche Institut für Produkt- und Marktbewertung (DIPMB) befragt dazu im Auftrag des PlusX Award exklusiv und bundesweit Männer und Frauen im Alter von 20 bis 65Jahren. Die ungestützte Befragung zeigt in verschiedenen Kategorien, welche Marken die Verbraucher mit Blick auf Produktqualität und Service am meisten überzeugen. Die Auszeichnung der Marke E3/DC für höchste Kundenzufriedenheit in der Kategorie Solartechnik zeigt, dass das Unternehmen nicht nur technologisch, sondern auch mit einem durchdachten Servicekonzept und einem herausragenden Fachpartner-Netzwerk punktet.

Hauskraftwerke von E3/DC

E3/DC ist seit über einem Jahrzehnt mit intelligenten Speicherlösungen im Markt erfolgreich. Das Hauskraftwerk ist eine kompakte DC-Systemlösung mit Wechselrichter, Laderegler, Energiemanagement und Speicherbatterie. Es besitzt ein integriertes Energiemanagement und eine laufend kostenfrei aktualisierte Software. Sie optimieren die Eigenversorgung mit Solarstrom, ermöglichen den vollelektrischen Betrieb von Gebäuden und die Nutzung dynamischer Stromtarife.

„Die Auszeichnung mit dem Plus X Award ist eine Anerkennung für unsere konsequente Ausrichtung auf höchste Qualitätsstandards, aber auch für die Kundennähe des Unternehmens und seiner Fachpartner“, betont Florian Jurig, Director Marketing bei E3/DC.

Verlässlichkeit und Vertrauen der Kunden

Ein wichtiger Faktor für hohe Zufriedenheit ist laut dem Anbieter die langfristige Verlässlichkeit des Produkts und der Marke, mithin das Vertrauen der Kunden für die Zukunft. Die Basis dafür sei die umfassende Betreuung, die E3/DC mit eigenem Kunden- und Werksservice sowie mit einem herausragenden Fachpartner-Netzwerk über die gesamte Lebensdauer biete. Sie reichtvon der individuellen Beratung über die Planung des Anlagenkonzepts und die fachgerechte Installation bis hin zum Monitoring und zur Wartung der Systeme. Zur Zufriedenheit der Kunden tragen auch die umfangreichen Nachrüstungs- und Erweiterungsoptionen bei, die E3/DC für die Hauskraftwerke bereithält.

www.e3dc.com

Mach‘ watts up zu
deinem Fachnewsletter
für Baustelle und Büro.

Einfach beitreten:

Newsletteranmeldung - HTML-Formular

* Pflichtfeld