Wechselrichter

3. Generation aktivierbarer Hybridwechselrichter

8.4.2024
3 Minuten
Anfang 2024 startete Kostal die Produktion der dritten Generation seines Wechselrichtermodells Plenticore. Ab März erfolgte jetzt die Auslieferung und Erstbestückung der angeschlossenen Kostal-Großhändler mit dem Plenticore G3.

Zunächst startet die Auslieferung der leistungsstärksten Baureihe Plenticore L (15 bis20 kW). Die Modelle Plenticore M (8,5 bis 12 kW Leistung) und Plenticore S (4bis 7 kW Leistung) folgen in den Monaten April und Mai. Bis zur vollen Ausschöpfungder Produktionskapazitäten der dritten Generation Plenticore und Verfügbarkeit entsprechender Stückzahlen am Markt ist die Baureihe Plenticore plus G2 für die gesamte Übergangsphase – und darüber hinaus – im Handel verfügbar.

Komplettlösung als Angebot

Die Komplettlösung bestehend aus Wechselrichter, Energy Meter und einer großen Auswahl kompatibler Batteriespeicher bietet Kunden ein optimales Angebot. So lassen sich mit dem Plenticore plus Solar-Anlagen individuell planen und flexibel erweitern, z.B. für die Kopplung weiterer Stromverbraucher. So können Kunden mit dem erzeugten Solarstrom das eigene E-Auto laden, die Wärmepumpe unterstützen oder Warmwasser mit einem regelbaren Heizstab aufbereiten. Mit einer WLAN- und zwei LAN-Schnittstellen, Geräte-Display sowie vier steuerbarer digitaler Ausgänge bietet der Hybridwechselrichter der zweiten Generation eine umfangreiche Ausstattung. Auch die Möglichkeit zur externen Steuerbarkeit für die Nutzung variabler Stromtarife ist bereits vorgerüstet.

www.kostal-solar-electric.com

Mach‘ watts up zu
deinem Fachnewsletter
für Baustelle und Büro.

Einfach beitreten:

Newsletteranmeldung - HTML-Formular

* Pflichtfeld